Tourenvorschläge aus der Region

© DAV Tuttlingen/Rainer Roetzer
Familienwanderung Hängebrücke Oberhohenberg
09.05.2021

Kurzweilige Wanderung zum zweithöchsten Berg der Schwäbischen Alb.

© DAV Tuttlingen/Susanne Rüdiger
Rundwanderung Egesheim - Heidentor - Ruine Granegg
25.06.2020

Kurzweilige Wanderung zu einer natürlichen Felsformation. Abwechslunsreich und kurzweilig, auch für Familien mit Kindern gut geeignet. Zurück über den Ort Bubsheim (Einkehrmöglichkeit), Lourdesgrotte  und kleiner Schlussanstieg über die Ruine Granegg nach Egesheim.

© DAV Tuttlingen/Martin Gienger
MTB Titisee-Neustadt
04.07.2020

Nette MTB-Rundtour an mehreren Flüssen, Weihern und Seen entlang rund um Neustadt im Schwarzwald mit dem Hausberg von Neustadt (Hochfirst) als Abschluss. Von dort evt. eine knackige Abfahrt!

Leutenbergrunde
25.07.2020

Lockere Laufrunde auf dem Leutenberg. Einstieg (P) St. Anna oder (P) Mattsteig

Heubergrunde mit langer Abfahrt durchs Bäratal
30.07.2020

Kurzweilige Auffahrt zum Klippeneck, dann lange Abfahrt durch das Tal der Bära bis Fridingen. Zurück auf dem Donauradweg.

Wanderung / Trailrunning über den Rußberg
05.08.2020

Lockere Laufrunde mit kurzem Abstieg und knackigem Anstieg. Oft schöne Pfade in lichten Mischwäldern. Für Trailrunner, Nordic Walker ein Genuss.

Wanderung Hagenbach (Trossingen)
12.08.2020

Wandern auf einem Naturpfad oberhalb des idyllischen Hagenbachs. Ideal für heiße Sommertage. Der Bach lockt zum Spielen und Verweilen.