Der DAV Tuttlingen sammelt die Geheimtipps seiner Tourenorganisatoren und Mitglieder und bietet Ihnen so ein Forum für schöne Unternehmungen direkt vor der Haustür.
Familienwanderung Hängebrücke Oberhohenberg
09.05.2021
Kurzweilige Wanderung zum zweithöchsten Berg der Schwäbischen Alb.
Kurzweilige Wanderung mit Ausblicken auf die Hegauberge, den Bodensee und die Alpen. Weitere Highlights sind die Aachquelle und das Wasserburgertal, sowie Dolinen oberhalb der Aachquelle und verschiedene Aussichtspunkte mit schöner Sitzgelegenheit.
Nette MTB-Rundtour an mehreren Flüssen, Weihern und Seen entlang rund um Neustadt im Schwarzwald mit dem Hausberg von Neustadt (Hochfirst) als Abschluss. Von dort evt. eine knackige Abfahrt!
Kurzweilige Wanderung zu einer natürlichen Felsformation. Abwechslunsreich und kurzweilig, auch für Familien mit Kindern gut geeignet. Zurück über den Ort Bubsheim (Einkehrmöglichkeit), Lourdesgrotte und kleiner Schlussanstieg über die Ruine Granegg nach Egesheim.
Schmaler und teilweise ausgesetzter Felsenpfad hoch über der Wutach im Naturschutzgebiet Wutachschlucht. Er erfordert absolute Trittsicherheit, da er sehr schmal ist und der Hang zur Wutach steil abfällt.