Familiengruppe

Alter: Eltern mit Kindern

Gruppenmitglieder: 20

Die DAV Sektion Tuttlingen bietet seit vielen Jahren Angebote für Familien mit Kindern an. Eltern finden bei unseren Angeboten einen Rahmen gemeinsam mit ihren Kindern etwas zu erleben. Wandern, Bergwandern oder Klettern sind immer gut für reichhaltige Erfahrungen. Das gilt für Kinder wie für Eltern.

Wir messen dem bewussten Erleben eine hohe Bedeutung bei. Eine Wanderung kann anstrengen, vielleicht endet sie im Regen. Und bei Dunkelheit müssen alle in der Familie die Nerven bewahren – in welche Richtung geht es zur Hütte? Vielleicht können wir in einer Höhle unterstehen…

Die Angebote für Familien finden ganzjährig statt. Die Aktivitäten werden ehrenamtlich organisiert. Die Organisatoren danken es Ihnen, wenn Sie sich frühzeitig anmelden.

...Interesse geweckt?

Höhlenbesuch im Donautal

Wie du auf dem Bild unschwer erkennst, kann unser Höhlenteam noch jede Menge Verstärkung gebrauchen. Egal ob als Forscherin, Entdecker oder als Beleuchter, wir freuen uns auf euch!

Ideen haben wir genügend, auch für diesen Sommer. Ihr müsst euch nur trauen! Das Einfachste ist ein Anruf bei Familie Roetzer, alles wichtige erfahren deine Eltern hier.

Rainer Rötzer

Vereinfachte Anmeldung

Anmeldungen für Familien sind ab sofort auf einem Blatt möglich. Das Formular dafür ist hier!

Aktuelles aus der Familiengruppe

Aktive sind zum Essen eingeladen