Tourenberichte-Archiv 2020

Tagesskitour zum Rotspitz bei St. Antönien

11.01.2020

Unter der Leitung von Jörg Dufner haben sechs Skibergsteiger den Rotspitz (2517m) hoch über St. Antönien bestiegen. Aufgrund der Schneelage hatte die Gruppe kurzfristig umdisponiert – statt wie ursprünglich geplant auf den Hurst ging es ein paar Kilometer weiter – in die schneereichere Region bei St. Antönien.

Alpines Sportklettern rund um die Bergseehütte

05.09.2020

Die Region rund um die Bergseehütte gilt als Paradegebiet um sich in das alpine Sportklettern einzugewöhnen. Es gibt eine Vielzahl kürzerer und längerer Klettereien in nahezu allen Schwierigkeitsgraden, welche alle auch ansprechend gesichert sind. Grund genug für Tourenorganisator Martin Gienger mit vier Mitstreitern genau dieses Ziel anzusteuern.

Kurs MTB Fahrtechnik Einsteiger

10.10.2020

Vier super – motivierte Teilnehmer + ihr Kursleiter Henrik ließen sich trotz eher schlechter Wetterprognose am Samstag nicht davon abhalten, ihre Fähigkeiten auf dem Bike aufzufrischen und zu verbessern.

Trailtour Schiener Berg

11.10.2020

Am 11.10. trafen sich Sabine, Ina, Marion, Jörg und Martin sowie ihr Guide Henrik beim St. Anna, um zusammen nach Bankholzen am Fuße des Schiener Berg's zu fahren. Bei feuchtkaltem Wetter – aber immerhin ohne Regen – nahmen wie die bald 300 Hm Aufstieg auf den Schiener Berg in Angriff, welcher immer wieder einmal mit steilen Rampen durchsetzt war. Durch den anfänglichen Nebel war davon aber nicht viel zu sehen. Auf der Hochenebene angekommen, hatten wir erst mal viel Spaß auf kilometerlangen Trails mit viel Flow am Rand des Schiener Berges entlang. Nach leichtem Auf & Ab gab`s eine verdiente Stärkung am Herrentisch mit inzwischen etwas besserer Sicht – auf den Hegau.