© DAV Tuttlingen/Reiner Hermann

Wegebau Kreuzfelsengruppe

09.04.2022

Wegebau des DAV Tuttlingen an der Kolbinger Kreuzfelsengruppe

Am Samstag trafen sich 4 ehrenamtliche Helfer des DAV Tuttlingen, um die Zustiegswege zu den Kletterrouten an den Kolbinger Kreuzfelsen instand zu setzen. Trotz des sehr frischen Aprilwetters konnten die Helfer unter Anleitung von Reiner Hermann während 6 Stunden Arbeitseinsatzes viele Wegeabschnitte neu befestigen.

Die DAV Sektion Tuttlingen bedankt sich bei allen Helfern und dem Organisator Reiner Hermann für den Einsatz.

Zur Kreuzfelsengruppe: Im Jahr 2010 wurden die Kreuzfelsen vom Landkreis Tuttlingen offiziell zum Klettern freigegeben. Die DAV Sektion Tuttlingen hat mit der Freigabe die Felspatenschaft für die Kreuzfelsen übernommen, und ist damit für die Zustiegswege und Kletterrouten verantwortlich.