© DAV Sektion Tuttlingen/Martin Gienger

Skitour Kleinwalsertal

19.01.2023

Zwei Tage rund um die Schwarzwasserhütte

Die erste "offizielle" Skitour der Sektion Tuttlingen im Jahr 2023 führte rund um die Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal. 

Unter der Leitung von Wilfred Schäfer ging es am ersten Tag in rund 1000 Höhenmeter Aufstieg auf die beiden Gipfel Berlingerköpfle und Hählekopf. Zwei  schöne Tiefschneeabfahrten warteten auf die Gruppe, die letzte führte hinunter zur Schwarzwasserhütte.

Nach einem gemütlichen Hüttenabend mit einem leckeren Abendessen und spannenden Kartenspielen stand am zweiten Tag die Besteigung des Grünhorns mit anschließender Abfahrt zur Starzelalpe an. Von dort ging es erneut in die Höhe: Dieses Mal zur Litzescharte, von wo aus die Gruppe wieder hinunter ins Kleinwalsertal abfahren wollte. Da der Schnee jedoch so schön war, entschloss man sich spontan für eine zusätzliche Abfahrt und ein zusätzlicher zweiter Aufstieg zur Litzescharte. Danach ging es dann endgültig hinunter ins Tal.