Beliebte Ziele im Alpstein

(240801)

Beschreibung

Stauberenkanzel - Saxer Lücke - Mutschen - Zwinglipasshütte - Altmannsattel - das sind aussichtsreiche Ziele für ausdauernde, schwindelfreie Wanderfreunde.

Tag 1: 14 km 1300 hm
In Brülisau ignorieren wir die Seilbahn und wandern steil bergauf zur Stauberenkanzel. Von dort geht die genussvolle Kammwanderung zur Saxer Lücke und weiter unterhalb der Kreuzberge bis zur Zwinglipasshütte. Das Brot zum Frühstück muss selbst mitgebracht werden. Ein Hüttenschlafsack ist obligatorisch. Bezahlung ist nur in bar möglich.

Tag 2: 13 km 440 hm
Wieder beginnt der Tag mit einem steilen Anstieg bis zum Altmannsattel, optional kann der Altmann , Schneefreiheit vorausgesetzt, erklommen werden. Es folgt der lange Abstieg zunächst bis zur Fählenalp und am Fählensee entlang zur Bollenwees (Einkehr ?) und weiter bis zum Parkplatz.

• Trittsicherheit und Schwindelfreiheit
  • teils gesicherte Wege T3