Themenabend mit der VauDe Community

(240206)

Beschreibung

Zirkuläre Geschäftsmodelle bei VAUDE !

Spannendes zu den Themen: Rent, Second Hand, Repair und Upcycling.
Damit Produkte nicht ungenutzt in Schränken Kellern oder auf Dachböden lagern, weil sie vielleicht gar nicht häufig verwendet werden, gibt es die Möglichkeit Produkte einfach zu mieten. 

Der Kauf von gebrauchten Produkten, trägt ebenfalls dazu bei, dass z. B. nicht mehr getragene Kleidungsstücke oder z. B. zu klein gewordene Kinderbekleidung weiter Verwendung finden und deren Ökobilanz dadurch verbessert wird. Second Hand-Nutzung bietet die Möglichkeit ressourcenschonend einzukaufen, weil dadurch ein Neukauf von Produkten und damit auch deren ressourcenintensive Herstellung vermieden werden kann. Da auch wir dazu beitragen möchten, dass unsere Produkte über Second Hand-Vertriebswege im Nutzungskreislauf verschiedener Personen bleiben, arbeiten wir aktuell intensiv an dem Aufbau einer Re-Commerce Plattform.

 

Details

Termindetails
Do. 22.02.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Treffpunkt

19 Uhr, Tuttlingen, VauDe Store, Wilhelmstraße 13

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Maximale Teilnehmeranzahl
20