Familiengruppe

DAV Sommerfest
Sa. 23.09.2023, 16:00 - 23:45 Uhr

DAV Sommerfest auf dem Witthoh
Der Sommertreff auf der Emminger Skihütte (Witthoh) ist der traditionelle gesellschaftliche Höhepunkt im Vereinsjahr. Ein vergüglicher Treff für Jung und Alt! Die Umgebung rund um die Skihütte bietet sich an für Spiele und geselliges Beisammensein drinnen wie draußen.

Beginn 16 Uhr

Eine gute Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und um alte Bekanntschaften zu pflegen. Salat- und Kuchenspenden sind willkommen, Grillgut für das abendliche Grillen bitte selbst mitbringen. Getränke, Kaffee und Kuchen gibt es vor Ort.

Gemeinsames Essen der Tourenorganisatoren
Fr. 24.11.2023
Die DAV Sektion Tuttlingen bedankt sich bei allen Aktiven des Sektionsjahres mit einem gemeinsamen Essen in geselliger Runde inklusive gemeinsamer Wanderung zum Zielort.
© DAV Tuttlingen/Sabine Krauss
Großes Vereins-Sommerfest
In und um die Emminger Skihütte
23.09.2023
© DAV Tuttlingen/Sabine Krauss
Sulzfluh-Besteigung
DAV Familien wandern rund um die Tilisunahütte
16.09.2023

Manchmal stellt sich heraus, dass der „Plan B“ die schönere Lösung ist: Zum Wander-Wochenende zur Tilisunahütte und Sulzfluh hatten sich 26 junge und ältere Gipfelstürmer des DAV Tuttlingen verabredet.

Dienstagabend in der Kletterhalle
Di. 26.09.2023, 17:30 - 19:30 Uhr

Während der Sommeröffnungszeiten möchten wir Eltern eine Möglichkeit bieten, auch unter der Woche mit den Kindern zu klettern. Die Kinder gewöhnen sich dabei unter Verwendung der Schnitzelgrube und Boulderwand als Trainingslandschaft spielerisch an die Höhe und die Bewegungsabläufe beim Klettern. Gemeinsam mit den Eltern erlernen die Kinder das Klettern am Seil und üben erste Sicherungstechniken.

Anforderung: Eltern können ihre Kinder selbst sichern. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern

Ausrüstung: Kletterschuhe, Klettergurt, Sicherungsgerät und Seil (bringt jeder selber mit)

Bemerkung: Ggf. Aktualisierungen auf der Homepage = bitte vor dem Termin auf der Homepage gegenprüfen, ob dieser auch tatsächlich stattfinden kann.