Kletteranlage ist in Betrieb

(20.01.2008) Von: Jörg Dufner

Fazit nach den ersten zwei Betriebswochen

Stimmungsbild vom Koordinator Kletteranlage, Dr. Jörg Dufner:

 

"Insgesamt ist der Kletterbetrieb in den ersten zwei Wochen gut angelaufen,  den Besuchern hat die Anlage sehr gut gefallen. Bereits jetzt hat sie sich als Treffpunkt der einheimischen Kletterer etabliert. Mit bis zu über 30 Teilnehmern kommt die Anlage allerdings auch schon an die Belastungsgrenze.

Die Jugendgruppe hat erheblichen Zulauf, hier haben die Jugendleiter alle Hände voll zu tun.

Die Aufsichtspersonen sind dabei sich einzuarbeiten. Dass da noch nicht alles immer rund läuft ist verständlich. Es gab noch Probleme mit der Schließanlage und die Verteilung der Zugangschips kann jetzt erst beginnen. Sollten sich noch Personen finden, die regelmäßig am Sonntag Aufsicht führen möchten, sind sie recht herzlich eingeladen. Die anderen Trainingstage sind inzwischen abgedeckt."

Jörg Dufner