Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied werden...

Was brauche ich um Mitglied in der Sektion Tuttlingen des DAV zu werden ?

Den Aufnahmeantrag und die Vereinssatzung können Sie als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken. Füllen Sie den Antrag aus und senden Sie ihn unterschrieben an die bereits eingedruckte Anschrift der Mitgliederverwaltung.

Zeitraum der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft besteht bis zu Ihrer fristgemäßen Kündigung. Die Mitgliedschaft in der Sektion verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht bis zum 30. September schriftlich gekündigt wird. Der Mitgliedsbeitrag wird pro Kalenderjahr erhoben.

Ab wann wird die Mitgliedschaft gültig?

Ihre Mitgliedschaft und die damit verbundenen Versicherungsleistungen treten zu dem Zeitpunkt in Kraft, mit dem Sie in der Mitgliederdatenbank angelegt und Ihr  Beitrag des laufenden Jahres bezahlt ist.

Gültigkeit des Mitgliedsausweises

Mitgliedschaft 2017: 1.12.2016 bis 28.2.2018

Mitgliedschaft kündigen ...

Für die Beendigung der Mitgliedschaft zum Jahresende, benötigen wir Ihre Kündigung bis spätestens 30. September des laufenden Jahres. Dazu reicht ein formloses Schreiben an die Mitgliederverwaltung.

Ihre Mitgliedschaft und ihr Versicherungsschutz enden dann zum 31. Dezember.