© DAV Tuttlingen/Gudrun Güthinger

Wanderung der Familiengruppe

Am 1. Oktober 2023 machte sich eine kleine aber feine Gruppe von drei Familien auf nach Maurach. Bei bestem Sommerwetter stiegen wir zur Erfurter Hütte auf. Eigentlich war gedacht, dass die Kleinsten wie z.B. die vierjährige Anna den Aufstieg mit der Seilbahn verkürzen könnte, stattdessen wanderte sie tapfer bergauf. Die Seilbahn ließen wir also buchstäblich links liegen.

Oben erwartete uns der herrliche Blick über die Berge des Rofangebirges, den auch viele Seilbahnfahrer genossen. Nach 17 Uhr kehrte die Stille der Bergwelt ein.

Am anderen Morgen machten wir uns zur Rofanspitze auf, die alle, auch die jüngste Wanderin erklommen. Ein Teil der Gruppe ging danach wieder zurück zur Hütte, während die zweite Gruppe weiter zum Spieljoch lief. Danach war für alle noch genug Zeit für ein Sonnenbad oder toben auf dem Spielplatz.

Am letzten Morgen traten wir den Rückweg über die Dafalzer Alm zur Talstation an und ein traumhaftes Bergwochenende ging zu Ende.