© DAV Tuttlingen/Norbert Münch

Gunter Müller ist neuer Vorsitzender der ARGE Umwelt- und Wandervereine

31.10.2023

Unser Umwelt- und Naturschutzreferent Gunter Müller ist im Herbst gemeinsam mit Hannes Egle (NABU) zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Umwelt- und Wandervereine gewählt worden. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss einiger Tuttlinger Vereine, der seit nunmehr 59 Jahren besteht.

Die Neuwahlen wurden notwendig, da die bisherigen Vorsitzenden Albrecht Manz und Hans Scheuring, nach 15-jähriger bzw. 11-jähriger Tätigkeit die Verantwortung in neue Hände abgaben.

Im Verlauf des Abends wurde auch die äußerst engagierte Arbeit für den Natur und Umweltschutz von Albrecht Manz gewürdigt. Viele Projekte in Tuttlingen wurden durch ihn angeschoben und andere kritisch, aber immer sachlich und mit viel Wissen, begleitet. Sein Angebot den neuen Vorstand weiter zu beraten, wurde gerne angenommen. Auch für die Zukunft wird das Hauptaugenmerk des neuen Vorstandes darauf gerichtet sein, alle in Tuttlingen vertretenen Wander und Umweltverbände mit einer Stimme sprechen zu lassen.